Kö-Bogen II Gründgens-Platz in Düsseldorf wird später fertig

Düsseldorf · Auf dem Gustaf-Gründgens-Platz vor dem Schauspielhaus Düsseldorf wird der neue Asphalt jetzt nach und nach aufgetragen. Die Fertigstellung verzögert sich allerdings. Für die Gebäude am Kö-Bogen II stehen nun weitere Mieter fest.

 Das Material für den neuen Bodenbelag des Gründgens-Platzes steht bereits in Säcken bereit.

Das Material für den neuen Bodenbelag des Gründgens-Platzes steht bereits in Säcken bereit.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Die Baustelle für das Großprojekt Kö-Bogen II zieht sich noch ein wenig länger. Der Gustaf-Gründgens-Platz sollte laut Aussage der Stadt von März eigentlich im September fertig werden. Zwar können sich Passanten dort mittlerweile freier bewegen, doch an vielen Stellen laufen noch die Bauarbeiten. Vor allem ist der neue Asphalt noch nicht verlegt.