Bahnverkehr lange unterbrochen Mann bei Zusammenstoß zweier Pkw schwer verletzt

Düsseldorf · Auf der Ludenberger Straße sind zwei Autos miteinander kollidiert, nachdem ein Fahrer in den Gegenverkehr geraten war. Die genaue Ursache dafür ist noch unklar. Der Straßenbahnverkehr blieb für zwei Stunden unterbrochen.

 Die beiden Pkw stießen auf der Ludenberger Straße zusammen.

Die beiden Pkw stießen auf der Ludenberger Straße zusammen.

Foto: privat

Auf der Ludenberger Straße nahe der Haltestelle Pöhlenweg sind am Dienstagabend zwei Autos miteinander kollidiert. Einer der Fahrer war zuvor aus noch unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten, wie die Polizei bestätigte. Er musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden; es war laut Polizei zunächst unklar, ob er zuvor am Steuer einen internistischen Notfall erlitten hatte.

Von dem Unfall waren über Stunden auch mehrere Linien der Rheinbahn betroffen, U73, U83 und 709 zwischen „Schlüterstraße/Arbeitsagentur“ und „Gerresheim Krankenhaus“. Zahlreiche Bahnen stauten sich vor der Unfallstelle, erst kurz vor 21 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort