Düsseldorf-Grafenberg Corona-Ausbruch in LVR-Klinik

Düsseldorf · In der LVR-Klinik in Düsseldorf-Grafenberg hat es einen Corona-Ausbruch gegeben. Insgesamt 13 Personen wurden bislang positiv getestet.

 Kunststoffröhrchen mit Corona-Abstrichen stehen nach PCR-Tests in einem Labor. (Symbolbild)

Kunststoffröhrchen mit Corona-Abstrichen stehen nach PCR-Tests in einem Labor. (Symbolbild)

Foto: dpa/Andreas Arnold

Auf einer Station des LVR-Klinikums in Grafenberg wurden bis Freitag 13 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Darunter sind elf Patienten und zwei Beschäftigte.

Der erste positive Coronafall trat am Mittwoch auf. Anschließend wurden alle Patienten und Beschäftigten mittels PCR-Test untersucht und ein sofortiger Aufnahmestopp für die betreffende Station veranlasst.

Zudem wurden die symptomatischen von den asymptomatischen Patienten getrennt und Kontakte nachverfolgt. Derzeit befinden sich 25 Personen in Quarantäne. Das Gesundheitsamt befindet sich in enger Abstimmung mit dem Klinikum.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort