Hundehalter in Düsseldorf in Sorge Tierarzt warnt vor Giftködern auf Oberkasseler Rheinwiesen

Düsseldorf · Auf den Oberkasseler Rheinwiesen sollen Unbekannte Giftköder ausgelegt haben. Ein Hund soll bereits verstorben sein, berichtet eine Tierarztpraxis und warnt alle Hundehalter, nun besonders vorsichtig zu sein.

 Auf den Oberkasseler Rheinwiesen in Düsseldorf dürfen Hunde - mit Ausnahme gefährlicher Hunde und der „Hunde bestimmter Rassen" - unangeleint laufen.

Auf den Oberkasseler Rheinwiesen in Düsseldorf dürfen Hunde - mit Ausnahme gefährlicher Hunde und der „Hunde bestimmter Rassen" - unangeleint laufen.

Foto: RP/Dominik Schneider

Hundehalter, die mit ihren Lieblingen gerne auf den Rheinwiesen zwischen Oberkasseler- und Theodor-Heuss-Brücke spazieren gehen, sollten derzeit besonders achtsam sein. Die Tierarztpraxis Nießen warnt auf ihrer Facebook-Seite Hundehalter vor Giftködern in diesem Bereich. Ein Hund sei bereits daran verstorben, heißt es in dem Post, der bereits viel geteilt und kommentiert wurde. Die Kommentare reichen von tiefem Bedauern über den Verlust bis hin zu „Hoffentlich bekomme ich den nicht in die Finger, der das getan hat, sonst frisst er seine Giftköder selber“.