Kleinkinder geschlagen? Gericht bricht Prozess um prügelnden Babysitter ab

Düsseldorf · Der Mann hatte behauptet, die ein und zwei Jahre alten Mädchen wären schon verletzt gewesen, bevor er sie geschlagen hat. Dazu will das Gericht jetzt mehr erfahren.

 Ein neuer Termin vor dem Düsseldorfer Amtsgericht steht noch nicht fest.

Ein neuer Termin vor dem Düsseldorfer Amtsgericht steht noch nicht fest.

Foto: picture alliance / dpa

Ohne Urteil abgebrochen hat das Amtsgericht am Montag einen Misshandlungsprozess gegen einen 28-jährigen Koch. Laut Anklage soll er im Sommer als Babysitter seiner Freundin (22) deren Töchter (ein und zwei Jahre alt) in einer Garather Wohnung mit einem Promillewert von 1,75 mehrfach gegen den Kopf geschlagen haben, weil sie ihm angeblich zu unruhig waren. Gestern gab der Mann zu, die Mädchen geschlagen zu haben – aber nicht „wuchtig“. Auch seien die Kinder schon vorher verletzt gewesen. Er habe die Mädchen nämlich gebadet und dabei bemerkt, dass beide Blutergüsse am ganzen Körper gehabt hätten. Als Zeugin verwickelte sich die junge Mutter in Widersprüche darüber, ob sie mit dem Angeklagten noch weiterhin Kontakt hat. Erst auf Nachfragen gab sie zu, dass sie den Angeklagten auch danach noch getroffen hat. Bevor sie zu einem Urteil kommt, will die Richterin mehr über den damaligen Gesundheitszustand der Kinder erfahren. Ein neuer Prozesstermin, bei dem dann auch ein Gerichtsmediziner als Gutachter befragt werden soll, steht allerdings noch nicht fest.

(wuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort