Düsseldorf: Freibad Kaiserswerth ab 18.04.2018 eröffnet

Sonne und 24 Grad : Heute startet die Freibadsaison in Düsseldorf

Der April macht normalerweise wettertechnisch, was er will - nur heute kann uns das so ziemlich egal sein, denn es sind bis zu 24 Grad im Stadtgebiet angesagt. Bei so viel Sonne wird heute im Düsseldorfer Norden die Freibad-Saison eröffnet. Eigentlich wollten die Verantwortlichen des betreibenden Vereins "Flossen Weg" noch bis zum kommenden Samstag zur Saison-Eröffnung warten, doch angesichts dieser Wetter-Aussichten ist an der Kreuzbergstraße 33 heute, morgen und am Freitag von 14 bis 19 Uhr geöffnet.

Der April macht normalerweise wettertechnisch, was er will - nur heute kann uns das so ziemlich egal sein, denn es sind bis zu 24 Grad im Stadtgebiet angesagt. Bei so viel Sonne wird am Mittwoch im Düsseldorfer Norden die Freibad-Saison eröffnet.

Eigentlich wollten die Verantwortlichen des betreibenden Vereins "Flossen Weg" noch bis zum kommenden Samstag zur Saison-Eröffnung warten, doch angesichts dieser Wetter-Aussichten ist das Freibad Kaiserswerth an der Kreuzbergstraße 33 Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 14 bis 19 Uhr geöffnet.

Das Wasser ist übrigens auf geschmeidige 26 Grad aufgeheizt, so dass sich keiner fürchten muss. Noah (8), Finn (9), Nelia (6) und Luisa (5) (v.l) stürzten sich gestern schon mal ins Becken und haben nicht gefroren. Bei den städtischen Freibädern müssen die Badefreunde noch ein wenig warten. Das Rheinbad in Stockum öffnet frühestens am 1. Mai.

(RP)