Gefährliche Attacke im Düsseldorfer Hauptbahnhof Frau greift Minderjährige mit Kampfkunst-Waffe an

Düsseldorf · Am Düsseldorfer Hauptbahnhof ist es zu einer ausgesprochen gefährlichen Auseinandersetzung gekommen. Eine 29 Jahre alte und völlig betrunkene Frau attackierte ein 13 Jahre altes Mädchen mit einem sogenannten Kubotan. Die Polizei konnte Schlimmeres verhindern. Die Beamten ermitteln nun.

 Die Bundespolizei konnte am Düsseldorfer Hauptbahnhof offenbar eine lebensgefährliche Attacke verhindern.

Die Bundespolizei konnte am Düsseldorfer Hauptbahnhof offenbar eine lebensgefährliche Attacke verhindern.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Bundespolizei hat eine 29 Jahre alte Frau vorläufig festgenommen. Sie stand nach Angaben der Ermittler unter Alkohol und soll im Düsseldorfer Hauptbahnhof mit einem gefährlichen Gegenstand eine Minderjährige attackiert haben. Zeugen verhinderten Schlimmeres. Die Frau griff die Minderjährige am Freitagabend mit einem Kubotan an – der gefährliche Gegenstand wird in verschiedenen Kampfsportarten im Nahkampf verwendet.

Gegen 21 Uhr am Freitag meldeten Bahnmitarbeiter der Bundespolizei im Hauptbahnhof Düsseldorf einen Angriff auf eine Heranwachsende. Am Treppenaufgang zu Gleis 17 soll eine Frau mit der Waffe versucht haben, die 13-Jährige im Gesicht zu verletzen.

Die Mitarbeiter bemerkten den Angriff, schritten ein und alarmierten die Bundespolizei, wie es in einer Mitteilung hieß. Einsatzkräfte nahmen die 29-jährige vorläufig fest und führten sie auf das Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof. Auf dem Weg dorthin widersetzte sich die Tatverdächtige der Mitnahme. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Bei der Durchsuchung konnte der Kubotan sowie Haschisch gefunden und sichergestellt werden.

Die Bundespolizisten informierten die Erziehungsberechtigten der Minderjährigen und leiteten gegen die 29-Jährige ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort