Restaurant „Schorn“ nach zwölf Jahren zurück „Ich bin keine Couch-Potatoe“

Düsseldorf · Seinen Ruhestand hat er offenbar nicht richtig ausgehalten. Er ist einfach keine „Couch-Potatoe“. Nach mehr als zwölf Jahren hat Franz-Josef Schorn nun sein Restaurant an der Martinstraße in Bilk wieder geöffnet.

 Franz Josef Schorn (l.) betreibt sein altes Restaurant gemeinsam mit Koch Lukas Schild unter dem Namen „Schorn“.

Franz Josef Schorn (l.) betreibt sein altes Restaurant gemeinsam mit Koch Lukas Schild unter dem Namen „Schorn“.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Sein Düsseldorfer Senfrostbraten ist weit über die Grenzen der Landeshauptstadt bekannt. Nicht nur Kollegen schätzen seine Kochkünste, sondern auch die Feinschmecker der Stadt. Mehr noch aber ist Franz-Josef Schorn bekannt für seine Weinkenntnisse und seine -sammlung im Keller des Hauses an der Martinstraße 46 in Bilk.