Verkehrsversuch in Düsseldorf CDU und FDP fordern Rückbau der neuen Radspur

Düsseldorf · Oberbürgermeister Thomas Geisel stellt am Mittwoch Nachbesserungen für die erst am Samstag eröffnete Radspur am Rhein vor. Für CDU und FDP ist der Verkehrsversuch bereits gescheitert.

 Unter anderem wird die Verwaltung wegen der Beschilderung parteiübergreifend kritisiert.

Unter anderem wird die Verwaltung wegen der Beschilderung parteiübergreifend kritisiert.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Die Stadt bessert an Düsseldorfs erstem Pop-up-Radweg entlang der Rheinachse nach. Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) und Florian Reeh, Leiter des Amtes für Verkehrsmanagement, werden die Korrekturen für die etwa drei Kilometer lange geschützte Fahrradspur („Protected Bike Lane“) am Mittwoch vorstellen. Details für eine Optimierung wurden vor dem Pressetermin nicht verraten, im Gespräch ist aber wohl unter anderem die Installation zusätzlicher Ampeln. CDU und FDP fordern währenddessen den sofortigen Rückbau der Fahrradspur.