Großeinsatz am Montagabend Suche nach Person im Rhein bei Düsseldorf erfolglos

Update | Düsseldorf · Am Montag wurde eine Person im Rhein gesichtet. Zahlreiche Rettungskräfte waren am Abend im Einsatz, um nach ihr zu suchen.

 Die Feuerwehr war im Großeinsatz.

Die Feuerwehr war im Großeinsatz.

Foto: feuerwehr Schwalmtal/Feuerwehr Schwalmtal

Mit einem Großaufgebot haben Rettungskräfte am Montagabend nach einer Person gesucht, die im Rhein bei Düsseldorf gesichtet worden war. Neben Booten kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. Ein Feuerwehr-Sprecher sagte, der Einsatz habe gegen 21.20 Uhr begonnen. Nach Angaben der Polizei Meerbusch hatte die Polizei einen Mann gemeldet, der während eines Einsatzes über die Oberkasseler Brücke in den Rhein sprang.

Der Einsatz war den Angaben zufolge zunächst im Bereich um die Theodor-Heuss-Brücke angesiedelt, später suchten die Einsatzkräfte noch deutlich weiter nördlich im Bereich Kaiserswerth nach der Person. Hierbei war nicht nur ein Hubschrauber im Einsatz, sondern auch Rettungskräfte der Feuerwehren Düsseldorf, Neuss, Meerbusch, die DLRG mit einem Rettungsboot aus Neuss und Strömungsretter aus Dormagen. Ein Teil der Einsatzkräfte war dabei auf dem Wasser im Einsatz, andere suchten den Uferbereich ab.

Augenzeugen des Einsatzes sprachen am Abend von dem Eindruck, es könne sich auch um zwei Personen gehandelt haben. Das hatte die Feuerwehr nicht bestätigen können.

Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilt, wurde die Suche nach rund zwei Stunden erfolglos eingestellt.

(nic/june)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort