Erste Großveranstaltung seit 2020 Düsseldorf feiert den Japan-Tag

Düsseldorf · 600.000 Menschen kamen zum Kulturfestival am Rheinufer, welches zwei Mal wegen Corona abgesagt werden musste. Die Stimmung war bestens, Stadt und Polizei ziehen zufrieden Bilanz.

Japan-Tag Düsseldorf 2023: So schön war das Feuerwerk - Fotos
Link zur Paywall

So schön war das Feuerwerk am Japan-Tag 2023 in Düsseldorf

18 Bilder
Foto: Bretz, Andreas (abr)

Der Japan-Tag 2022 ist gut und ohne Zwischenfälle über die Bühne gegangen. Er war die erste Düsseldorfer Großveranstaltung seit dem Rosenmontagszug 2020. Die Stadttochter Düsseldorf Tourismus sprach von 600.000 Besucherinnen und Besucher. Die Polizei meldete einen friedlichen Verlauf. Aus dem Präsidium hieß es „keine besonderen Vorkommnisse“, zum Feuerwerk seien Knie- und Oberkasseler Brücke teils gesperrt worden. In der Nacht habe es dann jedoch die übliche Einsatzlage in der Altstadt gegeben unter anderem mit einer Schlägerei zwischen Jugendlichen oder Taschendiebstählen.