Ein Himmel für Fortuna-Fans Fan-Feeling im neuen Fortuna-Zimmer in der City

Düsseldorf · Local Heroes gehören zum Konzept der „me and all“-Hotel, der jungen Boutiquehotel-Marke der Lindner Hotels AG. Nun gibt es ein Novum: Fortuna-Fans können ihren Idolen in einem Zimmer ganz nahe sein.

 Fortuna-Spieler André Hoffmann in dem Hotelzimmer.

Fortuna-Spieler André Hoffmann in dem Hotelzimmer.

Foto: Lindner/Christof Wolff

Das Hotel me and all an der Immermannstraße in der Düsseldorfer City hat ein eigenes Themenzimmer für Fans von Fortuna Düsseldorf eingerichtet. Ein großes Foto von der Südtribüne hängt über dem Bett, ein Stadion-Lichtfluter, Logos, typische Schriftzüge zieren die Wände, und überhaupt ist dieses Zimmer in denrot-weißenn Farben des Vereins gehalten. Das soll das volle F95-Feeling bieten. Selbst die Dusche ist im Fortuna-Design gestaltet.

„Als Familienunternehmen und selbst seit Generationen in der Wasserball-Bundesliga aktiv gehört die Unterstützung von Sportvereinen für uns zum Selbstverständnis“, sagt Frank Lindner, Chief Technology Officer der Lindner Hotels AG und ehemaliger Spitzensportler. Das Local-Heroes-Konzept, das zur DNA der jungen Marke me and all hotels gehört und die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern aus den verschiedensten Bereichen umfasst, mache deutlich, welchen hohen Stellenwert Sportmannschaften für eine Region haben. Die me and all hotels sind die junge Boutiquehotel-Marke der Lindner Hotels AG.

Ein Zimmer für die Fans der DEG gibt es im me and all schon. Darin finden die Gäste Sport-Utensilien wie Eishockeyschläger, Eishockeyhelme oder Pucks, die Leinwand über dem Bett gibt einen Blick auf die Eisfläche von oben, und als Schrankmodul dient ein typischer Kabinen-Spind. In Zukunft will Fortuna regelmäßig mit dem Hotel Gewinnspiele für die Fans initiieren, bei denen Stadionkarten und Übernachtungen im passenden Zimmer verlost werden. Mit Fußballligisten, Basketball- oder Handball-Vereinen in Mainz, Hannover und Kiel gibt es ähnliche Kooperationen und Motto-Zimmer. Besonders wichtig sei auch die Einbindung der Gäste in Bar und Lounge: Für besondere Momente sollen Autogrammstunden im Hotel sorgen.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort