Prozess in Düsseldorf Falscher Lehrer soll jahrelang unterrichtet haben

Düsseldorf · Ein Mann soll sich an Förderschulen in Düsseldorf und Krefeld als Lehrer ausgegeben und Schüler unterrichtet haben. Dafür steht er jetzt vor Gericht. Zum Prozess kam es aber zunächst nicht.

 Der Eingang zum Amtsgericht und zum Landgericht in Düsseldorf-Oberbilk.

Der Eingang zum Amtsgericht und zum Landgericht in Düsseldorf-Oberbilk.

Foto: Christoph Schroeter

Fast zwei Jahre lang sind Schüler von städtischen Förderschulen in Düsseldorf und in Krefeld von einem Vertretungslehrer unterrichtet worden, der bloß ein Schwindler war. So heißt es jetzt in der Betrugsanklage gegen einen 40-jährigen Düsseldorfer, über die das Amtsgericht am Mittwoch verhandeln wollte. Doch wegen Erkrankung der Richterin kam es nicht zum Prozess, der Gerichtstermin musste verschoben werden.