Am Kraftwerk Lausward Falken-Baby am Düsseldorfer Hafen geschlüpft

Düsseldorf · Auf dem Gelände des Kraftwerks Lausward am Düsseldorfer Hafen gibt es tierischen Nachwuchs. Dort ist ein kleiner Wanderfalke geschlüpft.

 Das Falken-Baby vom Düsseldorfer Hafen.

Das Falken-Baby vom Düsseldorfer Hafen.

Foto: Michael Kladny

In dem Nistkasten in luftiger Höhe, indem ein Wanderfalkenpaar schon seit einiger Zeit wohnt, ist der kleine Falke im Mai zur Welt gekommen. Das teilten die Stadtwerke am Dienstag mit.

Experten der Arbeitsgemeinschaft Wanderfalkenschutz des NABU verpassten dem männlichen Jungtier bereits einen Ring, damit es wiedererkannt und seine Bewegungen nachvollzogen werden können.

Um den Bestand an Wanderfalken zu schützen, werden auch in Städten schon seit einigen Jahrzehnten Nisthilfen in Höhen um die 100 Meter angebracht. Der Standort Lausward ist laut Mitteilung der Stadtwerke der älteste und erfolgreichste Brutplatz für Wanderfalken in Düsseldorf.

(lis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort