Mit 48 Jahren gestorben Trauer um „Hausfreund“ René Küpper

Düsseldorf · Die Düsseldorfer kannten ihn als Unternehmern und dann als passionierten Yoga-Lehrer. René Küpper ist einem Herzinfarkt erlegen.

 René Küpper war Inhaber von „Hausfreund“.

René Küpper war Inhaber von „Hausfreund“.

Foto: Hans-Jürgen Bauer

René Küpper, der mehrere Jahre mit der Kleidermarke „Hausfreund“ erfolgreich war und bis zuletzt als Yogalehrer aktiv, ist im Alter von 48 Jahren gestorben. Dem Vernehmen nach ist er einem Herzinfarkt erlegen, wie der Künstler und Gastronom André Eigenbrod unserer Redaktion berichtet. „René sah aus wie das blühende Leben, noch vor wenigen Wochen lachte ich mit ihm bei der Premiere des neuen Hape-Kerkeling-Films, aber er klagte wohl zunehmend über Herzschmerzen. Ein Freund bat ihn nachdrücklich, zum Arzt zu gehen.“ Auch auf der Facebook-Seite des Künstlers Mayo Velvo ist Küppers Tod Thema – warmherzig erinnern sich Bekannte und Weggefährten an den Mann.

Küppers originelle Marke „Hausfreund“ dürfte vielen Düsseldorfern noch in Erinnerung sein. Nach seiner Unternehmerlaufbahn widmete er sich voll und ganz dem Yoga und der Spiritualität, wie Freunde bestätigen. Auch beim Grand Départ der Tour de France in der Landeshauptstadt war Küpper sehr aktiv und mit Leidenschaft dabei. Ein Foto auf Facebook zeigt den lebensfrohen Küpper mit der Freifrau von Kö anlässlich des ESC-Empfangs 2011 in Düsseldorf.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort