Ermittlungen in Düsseldorf Polizist soll Kolleginnen sexuell belästigt haben

Düsseldorf · Die Staatsanwaltschaft bestätigte am Mittwoch entsprechende Ermittlungen. Zu deren Details ist aber noch nichts bekannt.

 Das Polizeipräsidium Düsseldorf in der Haroldstraße.

Das Polizeipräsidium Düsseldorf in der Haroldstraße.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Ein Polizist soll bei einer Karnevalsparty des Düsseldorfer Polizeipräsidiums mehrere Beamtinnen belästigt haben. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf bestätigte am Mittwoch, dass sie nach einer anonymen Anzeige in dieser Sache ermittelt. Über den aktuellen Stand der Ermittlungen und mögliche weitere Schritte konnte ein Sprecher nichts Näheres sagen.

Nach den Informationen unserer Redaktion wurden bei der Feier mehrere Frauen von dem Beamten an Po oder Busen gegen ihren Willen angefasst. Ein weiterer Vorwurf: Ein Vorgesetzter des Mannes soll über die Vorwürfe informiert worden sein, aber in der Sache nichts unternommen haben. Die polizeilichen Ermittlungen hat entsprechend einer Regelung für solche Fälle das Präsidium Duisburg übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort