Immobilien in Düsseldorf Wie die Corona-Krise die Wohnungspreise beeinflusst

Düsseldorf · Viel wurde spekuliert, welche Auswirkungen die Pandemie auf den Immobilienmarkt haben würde – speziell in besonders begehrten Städten wie Düsseldorf. Ein Blick auf das erste Halbjahr 2021 zeigt überraschend deutliche Zahlen.

 Ein Blick auf Düsseldorf.

Ein Blick auf Düsseldorf.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Wohnimmobilien in Düsseldorf sind im ersten Halbjahr 2021 teurer geworden – und zwar über alle Segmente hinweg. Am deutlichsten war der Kaufpreisanstieg mit 15 Prozent bei den Eigentumswohnungen, wie aus dem Halbjahresbericht des Gutachterausschusses für Grundstückswerte in der Landeshauptstadt hervorgeht. Freistehende Einfamilienhäuser, Doppelhaushälften und Reihenhäuser waren im ersten Halbjahr um zehn Prozent teurer als ein Jahr zuvor. Bei Neubauten und unbebauten Grundstücken wird ein Preisanstieg von fünf Prozent verzeichnet.