Prozess in Düsseldorf Eltern schubsten Freund der Tochter aus Fenster – Bewährungsstrafe

Düsseldorf  · Weil sie den Freund ihrer Tochter aus dem Fenster geschubst haben, wurden die Eltern nun verurteilt. Zuvor hatten sie ein Geständnis abgelegt und behauptet, sie hätten den Mann für einen Einbrecher gehalten.

 Angeklagt waren die Eltern wegen versuchten Totschlags.

Angeklagt waren die Eltern wegen versuchten Totschlags.

Foto: wuk

Bewährungsstrafen hat das Landgericht gegen ein Elternpaar verhängt, das den unerwünschten Freund (29) ihrer Tochter (25) aus dem Fenster ihrer Oberbilker Wohnung im dritten Stock in die Tiefe geschubst hatten. Der Verehrer stürzte elf Meter hinunter, erlitt schwere Verletzungen, kam knapp mit dem Leben davon. „Er hat aber wahrscheinlich dauerhafte Schäden erlitten“, hielt das Landgericht den Eltern vor. Das Urteil erging wegen versuchten Totschlags in einem minder schweren Fall sowie wegen Körperverletzung. Dafür wurde der 51-jährige Vater zu 18 Monaten mit Bewährung verurteilt, seine Gattin (45) erhielt eine zweijährige Bewährungsstrafe.