Prozess am Landgericht Düsseldorf Zu schneller Mofa-Fahrer muss ins Gefängnis

Eller · Weil er wiederholt mit einem Roller, der schneller als 25 km/h fuhr, unterwegs war, muss ein 71-jähriger Rentner aus Düsseldorf-Eller nun einige Monate ins Gefängnis. Seine Aussage, er werde die letzten Jahre seines Lebens straffrei bleiben, nützte ihm vor dem Landgericht nichts.

 Ein 71-jähriger Rentner, der als notorischer Rollerfahrer stets ohne Führerschein in Eller unterwegs war, soll jetzt dauerhaft aus dem Verkehr gezogen werden.

Ein 71-jähriger Rentner, der als notorischer Rollerfahrer stets ohne Führerschein in Eller unterwegs war, soll jetzt dauerhaft aus dem Verkehr gezogen werden.

Foto: wuk

Ein 71-jähriger Rentner, der als notorischer Rollerfahrer stets ohne Führerschein in Eller unterwegs war, soll jetzt dauerhaft aus dem Verkehr gezogen werden. Neun Monate Haftstrafe ohne Bewährung hat das Landgericht im Prozess gegen den Senior am Mittwoch bestätigt. In einem anderen Prozess wegen ähnlicher Delikte war er nach inzwischen 21 Vorstrafen bereits zu weiteren sechs Monaten Gefängnis verurteilt worden. Dabei betonte er am Mittwoch beim Landgericht, „ich schwöre, ich werde nie wieder eine Straftat begehen“. Nur vertraut haben die Richter darauf nicht.