Kommen und Gehen in Düsseldorf Schluss nach mehr als 45 Jahren

Düsseldorf · Ende Mai will Edgar Herzig aufgrund der Corona-Pandemie sein alteingesessenes Reisebüro an der Gumbertstraße in Düsseldorf-Eller schließen. Es gab zuletzt einfach kaum noch Buchungen.

 Inhaber Edgar Herzig (l.) und Mitarbeiter Chris Samel schließen bald das letzte Mal die Tür hinter sich zu.

Inhaber Edgar Herzig (l.) und Mitarbeiter Chris Samel schließen bald das letzte Mal die Tür hinter sich zu.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

So hatte sich Edgar Herzig den Beginn seines Ruhestands nicht vorgestellt. Der 67-Jährige hatte nämlich geplant, in Ruhe einen Nachfolger für sein erfolgreiches Reisebüro zu suchen, um sich Ende des Jahres zurückzuziehen. Die Corona-Pandemie hat diese Pläne durchkreuzt, denn ein Reisebüro, das kaum noch Umsätze macht, möchte niemand übernehmen – zumal ein Ende der Reisebeschränkungen nicht absehbar ist.