Zugriff der Polizei in Düsseldorf Polizei beschlagnahmt elf Kilo Marihuana in Eller

Eller · Die kurzfristige Beobachtung zweier Verdächtiger in Eller erwies sich für die Polizei als Volltreffer. Nach der Übergabe von rund zwei Kilogramm Marihuana in einem Auto konnten sie den Fahrer nach einer kurzen Verfolgung festnehmen und die Drogen sicherstellen.

 Im Auto des 29-Jährigen wurden rund zwei Kilogramm Marihuana aufgefunden

Im Auto des 29-Jährigen wurden rund zwei Kilogramm Marihuana aufgefunden

Foto: Polizei DSSD

Gegen 18.15 Uhr konnten die Beamten beobachten, wie ein Verdächtiger mit einem Jutebeutel zu einem anderen Mann in einen -Auto an der Ludwigstraße in Eller stieg und wenig später wieder ohne die Tasche verließ. Er wurde kurz darauf abgesetzt und kontrolliert.

Bei der zeitgleichen Kontrolle des Autofahrers missachtete dieser die Anhaltezeichen der Polizei und flüchtete bis zum Friedhofsparkplatz "Stoffeln" in Oberbilk. Dort ließ er sein Fahrzeug zurück und flüchtete zu Fuß weiter. Er konnte jedoch schnell durch Beamte gestoppt und vorläufig festgenommen werden.

Im Auto des 29-Jährigen wurden rund zwei Kilogramm Marihuana aufgefunden, in seiner Wohnung ein Kilogramm. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung des 21-Jährigen, der den Jutebeutel übergeben hatte, fanden sich weitere acht Kilogramm Marihuana sowie ein griffbereit platzierter Baseballschläger. Die beiden Deutschen werden heute noch dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort