Corona-Kontrollen am Dienstag Frühlingswetter führt zu Andrang in der Altstadt – 264 Verfahren eingeleitet

Düsseldorf · Viele Besucher auch aus dem Umland haben in der geschlossenen Altstadt gefeiert. 264 Verfahren wurden allein am Dienstag aufgrund von Verstößen gegen die Maskenpflicht eingeleitet – so viele wie noch nie an einem Tag während der Pandemie. Der Oberbürgermeister erwägt eine Ausgangssperre.

Zu viele Menschen am Rheinufer in Düsseldorf
Link zur Paywall

Zu viele Menschen am Rheinufer in Düsseldorf

15 Bilder
Foto: Hendrik Gaasterland

Nach dem Massenandrang junger Menschen in der Altstadt und am Rheinufer erwägt die Stadtspitze dort schärfere Maßnahmen. Der Ordnungs- und Servicedienst (OSD) und die Polizei waren an den vergangenen Abenden an der Rheinuferpromenade im Dauereinsatz. Ein großer Teil der Besucher trug keine Maske, bei Kontrollen verhielten sich viele respektlos. Große Gruppen feierten teilweise mit mitgebrachten Musikboxen beim warmen Frühlingswetter.