Nachhaltige Mode Shoppen in Düsseldorf mit gutem Gewissen

Düsseldorf · Die Akademie für Mode und Design hat ihren Einkaufsführer für nachhaltige Mode in Düsseldorf neu aufgelegt. Er zeigt, wo Kleidung nicht nur ökologisch, sondern auch zu fairen sozialen Bedingungen zu haben ist.

 Ina Köhler und Prof. Elisabeth Hackspiel von der Modeakademie  Akademie Mode & Design.

Ina Köhler und Prof. Elisabeth Hackspiel von der Modeakademie Akademie Mode & Design.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Die Entscheidung wird spätestens in der Umkleidekabine getroffen. Und sie ist grundsätzlich: Welche Mode trägt die Zukunft? Wer will, kann sich heute problemlos für Kleidungsstücke entscheiden, die ökologisch und zu fairen Bedingungen produziert wurden. Aber wie lassen sich die erkennen? Und wo gibt‘s die überhaupt? Einen Wegweiser in die Welt der grünen Mode bietet die Akademie für Mode & Design, die schon 2014 – als das Thema längst nicht so populär war wie heute – den Einkaufsführer „Buy good stuff“ für nachhaltige Mode in Düsseldorf herausgegeben und dessen Online-Version soeben aktualisiert hat: Für einen Einkaufsbummel mit gutem Gewissen.