Düsseldorf Einbruchswerkzeug und Bargeld im Kofferraum

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Polizei hat in der Nacht zu Montag einen auffälligen Fund bei einer Fahrzeugkontrolle an der Rheinkniebrücke gemacht: Im Kofferraum eines schwarzen Mercedes befanden sich Einbruchswerkzeug und eine größere Menge Bargeld, wie die Polizei mitteilte. Zwei der Insassen wurden festgenommen, ein Dritter konnte flüchten.

Bei einer Fahrzeugkontrolle im Bereich der Rheinkniebrücke hielt die Polizei nach eigenen Angaben einen schwarzen Mercedes an, in dem drei Männer saßen. Der Fahrer habe sich der Kontrolle zu widersetzen versucht und sei geflüchtet, erklärte ein Polizeisprecher. Dabei sei bei dem Mercedes ein Vorderreifen geplatzt, woraufhin der Wagen zum Halten kam.

Die drei Insassen seien daraufhin aus dem Auto geflohen. Die Polizei konnte zwei Verdächtige festnehmen. Der dritte Mann konnte in die Grünanlagen in der Nähe des Rheinufertunnels entkommen. Die Polizei hat eine Suchaktion nach dem Flüchtigen gestartet. Bislang aber ohne Erfolg.

Ob der Fund mit einer Straftat in Zusammenhang steht, ist Gegenstand der Untersuchung, sagte der Polizeisprecher.

(Joh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort