Erziehungstipps für Sonya Kraus Ein Happening für Hundebesitzer über den Dächern Düsseldorfs

Düsseldorf · Dass sich Sonya Kraus für den Tierschutz stark macht, ist vielen bekannt. Dass sie seit fast drei Jahren einen „spanischen Boxer“ in der Familie hat, der noch ein wenig Finetuning gebrauchen könnte, darüber sprach die Moderatorin am Mittwoch bei einem Event in Düsseldorf.

 Zwei große Hundefans in Düsseldorf: Hundetrainer Dirk Lenzen und Moderatorin Sonya Kraus, die ihren Hund Funny mitbrachte.

Zwei große Hundefans in Düsseldorf: Hundetrainer Dirk Lenzen und Moderatorin Sonya Kraus, die ihren Hund Funny mitbrachte.

Foto: Anne Orthen (orth)

Das war schon ein lustiger Anblick: Eine kleine Hunde-Horde blickte tiefenentspannt und gleichzeitig neugierig auf das Geschehen in der Golzheimer Eventlocation Forty Four. Auch der Tiertrainer und Autor Dirk Lenzen hatte einige mitgebracht. Der Oberkasseler, der mit seiner Agentur Animalstar auch Tiere für Film und Fernsehen vermittelt, hielt einen Vortrag über Hundeerziehung und Reinlichkeit im Zusammenhang mit den geliebten Haustieren – Anlass war eine Art Erlebnistag der englischen Firma Dyson, die unter anderem einen neuen Staubsauger-Aufsatz für Tierhaare vorstellte. 

Moderatorin und Autorin Sonya Kraus war aus Frankfurt nach Düsseldorf gekommen und hatte ihren „spanischen Boxer“ namens Funny dabei. Tipps für die Hundeerziehung von Trainer Dirk Lenzen (vermittelte schon Tiere für „Tatorte“ und „Unter uns“) waren willkommen. „Funny kommt aus dem Tierschutz – wie auch die Hunde davor. Und die haben einfach schon einiges durchgemacht. Funny war anfangs so aufgeputscht, er musste erst einmal Vertrauen zu uns fassen.“ Kraus engagiert sich auch für den Tierschutz. „Wir unterstützen die Casa Animale auf Ibiza und den Verein Weniger Tierleid bei uns in Frankfurt.“ Funny blieb immer in ihrer Nähe, im Blick hatte der Hund die tierischen Begleiter Lenzens – in sicherer Entfernung: Husky Buddy mit hübschen blauen Augen, der lässige Labrador Bond und der quirlige Cavalier King Charles Spaniel, der auf den Namen Guinness hört. Neben Lenzen und Kraus tummelten sich noch Influencer im Forty Four und amüsierten sich über Kekse (für Menschen) in der Form von Hundeknochen oder Salat aus Schüsseln im Hundenapfdesign – darunter die Düsseldorferin Instagramerin „Donna Romina“, die auch Frauchen eines Yorkshire-Terriers ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort