Sport Neuer Kunstrasen für den DSC

Der neue Platz ist jetzt eröffnet. Die Hockeyspieler konnten vorher einen Naturrasenplatz nur eingeschränkt nutzen.

Der Düsseldorfer Sport-Club 1899 (DSC 99) hat ein zweites Kunstrasenspielfeld. Oberbürgermeister Thomas Geisel und Stadtdirektor Burkhard Hintzsche haben es feierlich eröffnet. „Ich freue mich, dass der DSC 99 nun rechtzeitig vor Beginn der neuen Saison über ein zweites Kunstrasenfeld und damit über verbesserte Trainingsbedingungen vor allem für die jungen Mitglieder des Vereins verfügt“, sagte Geisel. „Die neue Anlage gehört zu dem 20-Millionen-Euro-Paket, mit dem die Stadt jährlich den Vereins- und Breitensport unterstützt."

Der DSC 99 ist an der Diepenstraße beheimatet und hat rund 1.200 Mitglieder. Er nutzte bisher einen Kunstrasenplatz, zwei Hockeyhallen, zwölf Außentennisplätze sowie eine Zwei-Platz-Tennishalle, außerdem einen Naturrasenplatz. Der Naturrasen war aber wegen des hohen Grundwasserspiegels in dieser Gegend nur eingeschränkt nutzbar. Mit der Umwandlung der Rasenfläche in eine Kunstrasenfläche wurden dort nun bessere Bedingungen für die 19 Hockey- und vier Lacrosse-Teams geschaffen. „Durch die Errichtung des zweiten Kunstrasenspielfeldes beim DSC 99 unterstützt die Stadt die Gruppe der Hockey-interessierten Kinder und Jugendlichen und sorgt für eine deutliche Verbesserung der Trainingskapazitäten", sagt Stadtdirektor und Sportdezernent Burkhard Hintzsche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort