Männer lagen apathisch auf dem Boden Drei Männer berauschen sich mit Pilzen - dann muss der Rettungswagen kommen

Düsseldorf · Es wirkte wie ein Großeinsatz, als die drei Rettungswagen in der Nacht zu Sonntag zu einer Wohnung in Düsseldorf Wersten fuhren. Drei junge Männer wurden ins Krankenhaus gebracht - mit der Ursache für den Notruf hatten die Retter aber nicht gerechnet.

Einen ungewöhnlichen Rettungseinsatz mussten gestern Abend Polizei und Feuerwehr leisten. Drei Männer (alle 20 Jahre alt) hatten getrocknete Pilzen eingenommen - und dabei die berauschende Wirkung unterschätzt.

Am Abend von Samstag auf Sonntag alarmierte deshalb ein 30-jähriger Bewohner die Feuerwehr. Ein Mitbewohner hatte im gesagt, dass er und seine beiden Freunde nach dem Konsum berauschender Pilze Hilfe benötigen würden. Die Rettungskräfte kamen mit mehreren Einsatzfahrzeugen. Als sie eintrafen, lagen die drei Betroffenen apathisch auf dem Boden. Sie wurden vorsorglich in Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr konnte ausgeschlossen werden.

Die Beamten fanden außerdem vier Tüten mit Marihuana. Deshalb wurde eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gestellt.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort