DJ Theo Fitsos legt jetzt auf Beerdigungen auf „Man muss das Leben leben“

Düsseldorf · Der Düsseldorfer Diskjockey Theo Fitsos musste sich etwas einfallen lassen, weil sämtliche Auftritte wegen der Corona-Krise abgesagt wurden. Seit ein paar Wochen legt der 58-Jährige jetzt bei Beerdigungen und Trauerfeiern auf. Und das wird er so schnell auch nicht wieder aufgeben. Ein Protokoll.

 DJ Theo Fitsos, 58 Jahre alt, mit seiner Musikanlage auf einem Lastenfahrrad vor seinem Einsatz bei einer Beerdigung auf dem Friedhof Eller.

DJ Theo Fitsos, 58 Jahre alt, mit seiner Musikanlage auf einem Lastenfahrrad vor seinem Einsatz bei einer Beerdigung auf dem Friedhof Eller.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Ich weiß noch genau, dass es der 6. März war, an dem ich das letzte Mal im Chateau Rikx in Oberkassel Musik gemacht habe – Soul, Funk, Hip-Hop, alles, wozu man schön tanzen und feiern kann. Und dann war Schluss.