Belieferung der Gastronomie Der süße Secret Service – die geheimen Bäcker in Düsseldorf

Düsseldorf · Köstliche Kuchen, Gebäck und gerettete Bananen: Es gibt in Düsseldorf Bäcker und Produzenten von Backwaren, die ohne ein Ladenlokal auskommen. Wo sie backen – und wo die süßen Sachen verspeist werden.

Das sind die geheimen Bäcker von Düsseldorf
Link zur Paywall

Das sind die geheimen Bäcker von Düsseldorf

11 Bilder
Foto: Bretz, Andreas (abr)/Bretz

Eines Tages packte Frank Hoffmann seine Tasche und machte sich auf den Weg nach Belém. Ein Stadtteil von Lissabon, der weltberühmt ist für sein Kloster mit dem wunderschönen Kreuzgang. Der Seefahrer Vasco da Gama ist in der Kirche begraben, auch portugiesische Könige. Das fand der Reisende auch interessant, aber ihn hatte anderes in die Hauptstadt gelockt: Pastel de Nata, ein köstliches Blätterteigtörtchen mit Konditorcreme und so lecker gemacht, dass der Bäckermeister aus Flingern genau wissen wollte, wie die Meister des Casa Pastéis bei der Produktion zu Werke gehen. Er kontaktierte sie – und durfte kommen.