Überraschungskonzert in Düsseldorf Die Hosen-Sensation

Düsseldorf · Fast zwei Jahre nach ihrem letzten Auftritt haben die Toten Hosen am Montagabend ein Überraschungskonzert am Rhein gegeben. Am Ende von Campinos Lesung spielten sie eine Dreiviertelstunde lang Klassiker der Band-Geschichte.

Düssedorf: Toten Hosen geben überraschend Konzert - Fotos
Link zur Paywall

Tote Hosen geben überraschend Konzert am Rhein in Düsseldorf

5 Bilder
Foto: Bastian Bochinski

Die Sensation ereignet sich, als viele Zuschauer schon an den Heimweg denken. Fast zwei Stunden hatte Campino aus seinem Buch „Hope Street“ vorgelesen, der Regen war so heftig über dem Open-Air-Kino am Rhein niedergegangen, dass die Druckerschwärze verlief und die Seiten beim Umblättern rissen. Weil 900 Fans dennoch applaudieren, in Regencapes und nassen Schuhen verharren, stimmt Campino nun eine durch Kuddel an der Gitarre begleitete Akustik-Version von „An Tagen wie diesen“ an.