Messe in Düsseldorf Das sind die spannenden Neuheiten des Caravan-Salon

Düsseldorf · Ab diesem Samstag ist die Messe für alle Besucher offen – unter strikten Hygieneregeln. Zu sehen sind Neuheiten in allen Preisklassen, darunter auch die Studie eines Elektromobils und ein besonders atmosphärischer Wohnwagen.

 Die Studie des elektrischen Reisemobils E.Power Drive von Knaus Tabbert ist auf dem Caravan Salon zu sehen.

Die Studie des elektrischen Reisemobils E.Power Drive von Knaus Tabbert ist auf dem Caravan Salon zu sehen.

Foto: Messe Düsseldorf/Constanze Tillmann

Als erste große Publikumsmesse des Jahres in Nordrhein-Westfalen ist am Freitag der Caravan-Salon gestartet – nach dem Fachbesuchertag ist er ab Samstag für alle Interessierten geöffnet. Die Düsseldorfer Messe für Reisemobile und Caravans hatte bereits im vergangenen Jahr unter schwierigen Corona-Bedingungen mit einem speziellen Hygienekonzept ein Zeichen gesetzt. Diesmal hat sich die Zahl der Aussteller gegenüber 2020 sogar fast verdoppelt (+91 Prozent), es werden drei Hallen zusätzlich belegt, bei der genutzten Fläche gibt es ein Plus von 48 Prozent. Viele Aussteller, die im vergangenen Jahr auf eine Teilnahme verzichtet hatten, sind nach Angaben der Messe Düsseldorf wieder dabei.