Tage der Schönheit Die Königsallee wird zum Treff der Schönheitsindustrie

Düsseldorf · Erst Anfang der Woche eröffnete das Unternehmen Douglas seinen neuen Luxus-Store an der Königsallee. Bis Samstag findet außerdem noch eine Veranstaltung für Beauty und Gesundheit statt.

Star-Fotografin Gabo, Tina Müller, CEO Douglas Group, und Nina Ruge (v.l.) bei der Eröffnung des Events im Hotel Kö59

Star-Fotografin Gabo, Tina Müller, CEO Douglas Group, und Nina Ruge (v.l.) bei der Eröffnung des Events im Hotel Kö59

Foto: Brigitte Pavetic

Ein kleine Rede hielt Douglas-Group-CEO Tina Müller am Freitag im Hotel Kö59, während im Basement die letzten Handgriffe für den Beauty- und Health-Summit getätigt wurden. „Schönheit und Gesundheit gehören für mich zusammen. Beide Trends wollen wir mit unserer Veranstaltung zum Leben erwecken.“

Bis Samstag finden im Kö59 und auch im gerade erst eröffneten Luxus-Store von Douglas an der Kö Vorträge, Diskussionen und auch Beauty-Behandlungen statt. Das Themenspektrum ist breit: Es geht um Wechseljahre, um Botox oder Styling-Tipps. Edouard Manassa, Nina Ruge, Susanne von Schmiedeberg, Barbara Sturm, Sheila de Liz, Victoria Swarovski und Judith Williams sind nur einige Namen, die auf dem Summit vertreten sind. Auch viele namhafte Marken präsentieren sich.

Auch Breuninger klinkte sich am Freitag in das Kö-Treiben ein. In diesem Jahr eröffnet das Bekleidungsunternehmen die Herbst-/Winter-Saison am Kö-Bogen und präsentiert die aktuellen Mode-Trends auf einem schwebenden 60 Meter langen Catwalk auf dem Wasser. Bereits zum dritten Mal lädt Breuninger zu dieser Open-Air-Modenschau ein. Mit einem eigenen Event wollte ebenfalls die Edelmarke La Prairie für Inspirationen sorgen. Rund um das Thema Blau – typisch für die Marke – ging es bei einem Empfang im Vorfeld des Kö-Events. Die Kunsthistorikerin und Journalistin Christiane Hoffmans verdeutlichte, dass die Farbe Blau – anders als Rot oder Gelb etwa – nur selten in der Natur vorkommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort