Verkehr in Düsseldorf Der schlimmste Parkplatz der Stadt

Düsseldorf · Über viele Jahre hinweg wurden die Schlaglöcher auf dem Parkplatz an der Ernst-Poensgen-Allee in Düsseldorf-Grafenberg immer tiefer. Und ganz plötzlich rückten dann die Bagger an – wie es dazu kam.

 Dies ist keine idyllische Seenlandschaft, sondern der Parkplatz an der Ernst-Poensgen-Allee.

Dies ist keine idyllische Seenlandschaft, sondern der Parkplatz an der Ernst-Poensgen-Allee.

Foto: Marc Ingel

Auf diesem Parkplatz an der Ernst-Poensgen-Allee haben schon viele Promis ihr Auto abgestellt. Das ist schon lange her, mehr als zehn Jahre, als der World Team Cup noch am Rolander Weg ausgetragen wurde und Boris Becker, Stefan Edberg oder John McEnroe im Rochusclub aufschlugen. Und eben dieser Parkplatz lag direkt gegenüber vom Rolander Weg, wurde für VIP’s oder Fernsehteams reserviert, die dann „nur“ die 100 Meter steil nach oben zum Düsseldorfer Tennis-Mekka hinaufsteigen mussten.