Umzug in Düsseldorf Christ zieht in den Kö-Bogen

Düsseldorf · Der Juwelier aus Hagen wechselt die Straßenseite und will im Mai im neuen Geschäftshaus an der Schadowstraße eröffnen. Es gibt einen weiteren neuen Mieter.

Der Juwelier Christ sitzt heute im Eckhaus Berliner Allee und zieht gegenüber ins neue Geschäftshaus an der Schadowstraße.

Der Juwelier Christ sitzt heute im Eckhaus Berliner Allee und zieht gegenüber ins neue Geschäftshaus an der Schadowstraße.

Foto: Uwe-Jens Ruhnau

Über Jahrzehnte residierte der Juwelier Christ im Eckhaus Berliner Allee/Schadowstraße. Jetzt zieht das Unternehmen quasi auf die andere Straßenseite und dort in das neue Geschäftshaus des Kö-Bogens II, genannt Ingenhoven-Tal. Wer heute über die Schadowstraße bummelt, sieht schnell, wo noch Platz für den Neuankömmling ist: zwischen H&M und der Nuts Factory. Die Reihe der großen neuen Geschäfte in dem Komplex wird damit geschlossen.

Das Unternehmen aus Hagen bestätigt gegenüber unserer Redaktion den geplanten Umzug. Er gehöre zur stationären Strategie der Christ-Gruppe, Top-Standorte weiter auszubauen und zu optimieren. Die Eröffnung sei für Mai geplant. „Der Flagship-Store wird über eine Fläche von 280 Quadratmetern verfügen“, teilt das Unternehmen mit. Trotz der coronabedingten Lockdowns hat die Gruppe 2021 ins stationären Geschäft investiert, im Dezember wurde angekündigt, weitere fünf Millionen Euro für die Stärkung des Filialnetzes einzusetzen. Heute gehören mehr als 200 Geschäfte im mittleren bis gehobenen Preissegment bundesweit und in Österreich dazu.

Ein weiterer neuer Mieter im Kö-Bogen II, der von der Düsseldorfer Centrum-Gruppe entwickelt wurde, ist die Samyju Kaffeerösterei, die ihren Sitz in Meerbusch hat. Sie bietet den Besuchern zum Verkauf und Verzehr seit diesem Monat auf 84 Quadratmetern Shopfläche nachhaltig produzierte und fair gehandelte Kaffeespezialitäten aus aller Welt an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort