Ein Highlight für Jogger Der Himmelgeister Brückenlauf findet am 10. Juni wieder statt

Düsseldorf · Für die Läufer in Düsseldorf und Umgebung ist das ein willkommenes Happening: Der Himmelgeister Brückenlauf. Gerade machten die Veranstalter publik, dass es mit den Anmeldungen losgehen kann.

 Der Himmelgeister Halbmarathon findet wieder statt.

Der Himmelgeister Halbmarathon findet wieder statt.

Foto: Benefoto

„Wir sind wieder da“ – das verkünden die Veranstalter des Himmelgeister Marathons freudig und mit zahlreichen Emojis im sozialen Netzwerk Facebook. Weiter heißt es: „Und das mit guten Neuigkeiten: Der schönste Halbmarathon in Himmelgeist ist zurück. Am 10. Juni 2023 starten wir mit euch gemeinsam auf die 21,0975 km lange Strecke durch Himmelgeist und Neuss.“ Die Anmeldung ist ab sofort geöffnet, wie es heißt.

Einige Läufer kommentierten bereits – ebenfalls freudig. „Bin seit 2020 angemeldet und freue mich riesig“, schreibt eine Userin unter die Veröffentlichung. „Endlich! Schon seit Jahren drauf gewartet!“, meint ein User. Auch Nicht-Jogger sind offenbar mit Herz und Seele dabei: „Endlich wieder Himmelgeist Halbmarathon. Ich melde mich schon einmal an für den Streckenposten unter der Fleher Brücke.“

Im Jahr 2004 wurde der Himmelgeister Brückenlauf im Rahmen der 1100 Jahrfeier von Himmelgeist ins Leben gerufen. Das Team ist überzeugt: „Laufen hält Körper und Geist im Gleichgewicht, macht Spaß und stärkt die Gesundheit. Umso schöner ist es, wenn man diese Erfahrungen in einer Gruppe teilen darf. Und das war schließlich einer der Beweggründe, die zur Gründung unseres Halbmarathons im Jahr 2004 führten.“ Seitdem trifft sich das Team regelmäßig zum Training, „sei es für uns oder zur Vorbereitung auf den nächsten Run“, heißt es auf der Internetseite.

Nach mehrjähriger Corona-Zwangspause gibt es den Halbmarathon nun also wieder statt. Am 9. Juni findet die Startnummernausgabe am Steinkaul 13 (direkt unter dem Startbanner) statt. Manche Läuferin und Läufer freuen sich sicher auch auf die Feier danach: Die große After-Run-Party steigt im Haus Krevet’s. Beim letzten Himmelgeister Brückenlauf machten rund 700 Sportler mit.

Info Die Eckdaten gibt es im Internet unter der Adresse: www.himmelgeister-brueckenlauf.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort