Mike Neuen aus dem Füchschen Der Köbes mit dem Kämpferherz

Düsseldorf · Eine Herzerkrankung zwang den Düsseldorfer Köbes Mike Neuen sechs Monate lang ins Krankenhaus. Mittlerweile hat er ein neues Herz, ist genesen. Nur noch einen Wunsch hat er: So schnell wie möglich wieder Altbier servieren zu können.

 Der Füchschen-Köbes Mike Neuen hat ein neues Herz und wünscht sich sehnlichst, bald wieder arbeiten zu können.

Der Füchschen-Köbes Mike Neuen hat ein neues Herz und wünscht sich sehnlichst, bald wieder arbeiten zu können.

Foto: Mike Neuen

Sein Revier nennt Mike Neuen es, wenn er von seiner Arbeit spricht. Obwohl es gar nicht Neuen ist, der in seinem Revier herrscht, sondern eher die Kunden, deren Wünsche er erfüllt. Seit 24 Jahren arbeitet der Köbes im Füchschen. Dabei sah es für Neuen und sein Revier zwischenzeitlich sehr schlecht aus: Mehrere Monate verbrachte er im vergangenen Jahr im Krankenhaus, um auf ein Spenderherz und eine Transplantation zu warten. Mit dem Leben hatte er damals schon abgeschlossen, sagt Neuen.