Tierschutz in Düsseldorf Das Tierheim kommt an sein Limit

Düsseldorf · Immer mehr Hunde, Katzen und Kleintiere wie Kaninchen oder Vögel werden im Düsseldorfer Tierheim abgegeben, weil die Halter das Geld für Futter, Tierarzt und Medikamente nicht mehr aufbringen können.

Die Vorsitzende des Tierheims Monika Piasetzky und der Leiter des Tierheims Timo Franzen mit zwei Hunden, die bereits vermittelt wurden. Weiter 111 Hunde warten aber auf neue Besitzer.

Die Vorsitzende des Tierheims Monika Piasetzky und der Leiter des Tierheims Timo Franzen mit zwei Hunden, die bereits vermittelt wurden. Weiter 111 Hunde warten aber auf neue Besitzer.

Foto: Anne Orthen (orth)

Das Tierheim in Rath ist zurzeit ungewöhnlich stark belegt. „Normalerweise sind die Monate Januar und Februar die Zeit, in der es etwas ruhiger ist und wir etwas durchatmen können. Das ist im Moment aber nicht der Fall“, sagt der Leiter der Einrichtung, Timo Franzen. Im Moment betreut das Tierheim 111 Hunde und 178 Katzen. Üblich um diese Jahreszeit sind beispielsweise sonst nur rund 90 Katzen.

Maurice wurde frei laufend auf der Straße von der Tierrettung gesichert. Er ist aufgeweckt und sehr neugierig.

Maurice wurde frei laufend auf der Straße von der Tierrettung gesichert. Er ist aufgeweckt und sehr neugierig.

Foto: Tierheim Düsseldorf