Radmesse in Düsseldorf Cyclingworld rechnet mit 20.000 Besuchern

Düsseldorf · So groß wie nie zuvor präsentiert sich an diesem Wochenende die Fahrradmesse Cyclingwolrd in Düsseldorf. 20.000 Besucher werden erwartet. Gezeigt wird unter anderem das schwerste Fahrrad der Welt.

 Die Cyclingworld im Areal Böhler. (Archiv)

Die Cyclingworld im Areal Böhler. (Archiv)

Foto: Endermann, Andreas (end)

Die Fahrradmesse Cyclingworld rechnet an diesem Wochenende in Düsseldorf mit rund 20 00 Besuchern. Damit soll das Vor-Corona-Niveau wieder erreicht werden, sagte eine Sprecherin am Freitag.

Zum fünften Mal seit 2017 öffnet die Cyclingworld Europe von Freitagabend bis Sonntag ihre Tore auf dem Düsseldorfer Areal Böhler. Rund 300 Aussteller mit rund 450 Marken werden präsent sein, von den 85 Marken vor Ort getestet und ausprobiert werden können.

Im Gegensatz zur B2B-Branchenmesse Eurobike in Frankfurt versteht sich die Cyclingworld als Endverbrauchermesse ähnlich der Velo Berlin. Mit insgesamt fünf Messehallen und einer Ausstellerplattform von 18 000 Quadratmetern und 65 000 Quadratmetern im Außenbereich sei die Messe so groß wie noch nie.

Eine Sonderschau beleuchtet die inzwischen 120-jährige Geschichte des Rennrades. Während es im Radrennsport um immer leichtere Vehikel geht, wartet die Cyclingworld mit dem Gegenstück auf: dem laut Veranstalterangaben mit 2,18 Tonnen schwersten Fahrrad der Welt.

(csr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort