Wohltätigkeit C&A spendet 250.000 Euro an das Kinderhospiz

Düsseldorf · Das Modeunternehmen C&A überreichte eine Spende über 250.000 Euro bei der Weihnachtsfeier des Kinderhospizes.

 C&A-Deutschlandchef Mohamed Bouyaala (Mitte) bei der Scheckübergabe mit dem 13-jährigen Constantin und den Fördervereinsmitgliedern Bernd Breuer, Andreas Ehlert, Norbert Hüsson und Anja Eschweiler (v.l.). 

C&A-Deutschlandchef Mohamed Bouyaala (Mitte) bei der Scheckübergabe mit dem 13-jährigen Constantin und den Fördervereinsmitgliedern Bernd Breuer, Andreas Ehlert, Norbert Hüsson und Anja Eschweiler (v.l.). 

Foto: C&A Deutschland

Gestern feierten die Kinder und Familien des Kinderhospizes Regenbogenland zusammen Weihnachten. 270 Kinder und Erwachsene konnten dank des Engagements zahlreicher Ehrenamtlicher für einen Moment die Sorgen des Alltags vergessen. Höhepunkt für die Kleinen war der Besuch des Weihnachtsmanns, der jedem Kind ein Geschenk überreichte. Doch neben den Kindern durfte sich auch das Regenbogenland selbst über ein üppiges Präsent freuen: Durch seine unternehmenseigene Stiftung übergab das Modeunternehmen C&A eine Spende von von 250.000 Euro.

Rund ein Drittel seiner Spenden bekommt das Regenbogenland in der Vorweihnachtszeit. Einzelspenden in dieser Höhe sind dabei jedoch die Ausnahme. „Wir freuen uns riesig darüber“, sagte Norbert Hüsson, Vorsitzender des Fördervereins des Hospizes. Die Spende des Unternehmens soll vor allem der Pflege der Kinder zugutekommen. Einerseits durch zusätzliche Qualifizierungen für die Mitarbeiter, andererseits durch die Finanzierung von Heilpädagogen, die den Kindern und Jugendlichen im Umgang mit ihrer Situation helfen.

Ursprünglich war der von C&A veranschlagte Spendenbeitrag für das Hospiz niedriger angesetzt gewesen. Doch nachdem Hans-Peter Ennemoser, Leiter der Marketing- und Kommunikationsabteilung des Unternehmens, das Kinder- und Jugendhospiz besucht und sich mit den Verantwortlichen der Einrichtung ausgetauscht hatte, wurde die Spende erhöht. „Wir haben den großen Bedarf des Hospizes gesehen“, sagte Ennemoser. Bei einem aktuellen Jahresbudget von 900.000 Euro hat die C&A-Stiftung nahezu ein Drittel ihrer Mittel an das Regenbogenland gespendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wochenende!
Freizeittipps für Düsseldorf Wochenende!