3000 Betroffene in Düsseldorf Impfung Pflegebedürftiger soll Fahrt aufnehmen

Exklusiv | Düsseldorf · Bislang ist nicht ganz klar, wie viele der 3000 pflegebedürftigen Personen, die in Düsseldorf leben, bereits in ihren eigenen vier Wänden geimpft wurden. Eine neue Software soll den Prozess nun beschleunigen.

 Ein Impfmobil der Stadt Düsseldorf.

Ein Impfmobil der Stadt Düsseldorf.

Foto: dpa/Marius Becker

Die Impfung von pflegebedürftigen Personen, für die der Weg ins Impfzentrum nicht möglich ist, soll in Düsseldorf Fahrt aufnehmen. Etwa 3000 Personen haben sich der Stadt zufolge gemeldet, weil sie eine Impfung in der häuslichen Umgebung benötigen. Bislang wurden aber nur wenige von ihnen vom mobilen Dienst der Stadt geimpft – von einer „niedrigen zweistelligen Zahl“ spricht Thomas Tremmel, Abteilungsleiter Technik bei der Feuerwehr Düsseldorf.