Düsseldorfer Chirurg Murat Dagdelen „Viele wollen aussehen wie ihr Selfie“

Interview | Düsseldorf · Der Chirurg Murat Dagdelen spricht über die Scham geiziger Patienten und die Sehnsucht nach Perfektion. Viele wollen aussehen wir ihr eigenes Selfie. Warum es vor allem in Düsseldorf eine bedenkliche Entwicklung gibt.

 Der Chirurg Murat Dagdelen spricht über Barthaar-Transplantationen und Mami-Make-over.

Der Chirurg Murat Dagdelen spricht über Barthaar-Transplantationen und Mami-Make-over.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Murat Dagdelen ist Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie. Schon als Kind wusste der heute 44-Jährige, dass er Mediziner werden will. Nach Düsseldorf kam er wegen des Rufs – gilt doch die Landeshauptstadt als eine der Beauty-Metropolen weltweit. Zunehmend beobachtet der Arzt, der auch Vizepräsident der Ästhetischen Chirurgen Deutschlands (GÄCD) ist, aber auch bedenkliche Entwicklungen in Düsseldorf.