Küchenmeister Stefan Paefgen aus dem Schumacher Die Geheimnisse der rheinischen Küche

Düsseldorf · Mit ein paar wenigen raffinierten Tricks können die Lieblingsgerichte des Rheinlandes optimal gelingen. Der Chefkoch der Schumacher Altbier-Manufaktur in Düsseldorf verrät Details – und einige Küchengeheimnisse.

 Stefan Paefgen ist Küchenmeister in der Altbier-Manufaktur Schumacher in Düsseldorf.

Stefan Paefgen ist Küchenmeister in der Altbier-Manufaktur Schumacher in Düsseldorf.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Himmel & Ähd, Sauerbraten, Haxe, Königsberger Klopse, Senfrostbraten und Stielmus sind typisch rheinische Gerichte. Das Interesse an diesen Speisen ist bei den Lesern unserer Redaktion groß, und immer lauter wurde der Wunsch, sie ein wenig in die Geheimnisse dieser Küche einzuweihen. Stefan Paefgen (59) weiß, wie es richtig geht. Seit 1997 kocht der gebürtige Pempelforter im Stammhaus der Schumacher Altbier-Manufaktur an der Oststraße. Uns verrät er die wichtigsten Zutaten und exklusiv auch ein paar Geheimnisse.