Messe in Düsseldorf So soll die Besuchermesse Caravan Salon möglich werden

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Schau für Reisemobile belegt wieder mehr Hallen auf dem Gelände, die Zahl der Aussteller steigt im Vergleich zum Vorjahr. Wie der Neustart für große Besuchermessen geplant ist – und welche Vorgaben sich aus dem Hygienekonzept ergeben.

 Eine besonders geländegängige Variante eines Reisemobils war im vergangenen Jahr zu besichtigen.

Eine besonders geländegängige Variante eines Reisemobils war im vergangenen Jahr zu besichtigen.

Foto: Mateusz Tondel

Nach einem von Absagen geprägten Jahr erscheint auf dem Messegelände wieder die erste Großveranstaltung möglich zu werden. Die letzten Vorbereitungen für den 60. Caravan Salon vom 28. August bis 5. September laufen, 590 Aussteller haben sich angemeldet – das sind deutlich mehr als im vergangenen Jahr. Damals wurde der Caravan Salon mit 350 Ausstellern zur ersten und bis dato auch einzigen großen Präsenz-Messe in der Pandemie. Auch in der Fläche wächst die Messe wieder, und zwar um knapp 50 Prozent sowie um drei Hallen auf insgesamt 13.