Was hinter einer Immobilien-Anzeige steckt Die leeren Büros im alten Andreas-Quartier

Düsseldorf · Die früheren Räume des Tagungshaus-Anbieters Châteauform im Andreas-Quartier werden zur Miete angeboten. Hinter den Mauern des alten Gerichts verbergen sich ungewöhnliche Gestaltungselemente. Eine Besichtigung.

Leere Büros im alten Gericht in Düsseldorf
Link zur Paywall

Ungewöhnliche Büros im alten Gericht in Düsseldorf stehen leer

10 Bilder
Foto: Nicole Lange

Zur Vermietung stehende Büros in Düsseldorf gibt es reichlich – Ende 2021 standen in der Stadt fast 550.000 Quadratmeter leer. Doch was Interessenten bei einer Führung durch die Mühlenstraße 22 im Andreas-Quartier zu sehen bekommen, ist mit Räumen „von der Stange“ nicht zu vergleichen. Denn der Vormieter Châteauform hatte für sein spezielles Tagungskonzept eine Art „Haus im Haus“ geschaffen, in dem kein Bereich so ist wie der nächste und Stilrichtungen zuhauf entdeckt werden können.