Unmut in Düsseldorf-Eller Bürgerfragestunde zur Flut im Bezirk 8 geplant

Düsseldorf · Bezirksbürgermeisterin Dagmar von Dahlen bekommt die Situation nach eigenen Worten sonst nicht befriedet. Experten sollen Rede und Antwort stehen.

 Dagmar von Dahlen plant eine große Bürgerinformation.

Dagmar von Dahlen plant eine große Bürgerinformation.

Foto: Schaller,Bernd (bs)/Schaller, Bernd (bs)

Das südliche Gerresheim, Eller und Vennhausen waren stark von der Überschwemmungskatastrophe betroffen, die am 14. und 15. Juli auch in einigen Düsseldorfer Stadtteilen schlimme Schäden verursachte. Dagmar von Dahlen (CDU), Bürgermeisterin des Stadtbezirks 8 (Eller, Lierenfeld, Unterbach, Vennhausen), will jetzt eine große Bürgerfragestunde veranstalten, bei dem auch Experten des Stadtentwässerungsbetriebs Düsseldorf (SEBD) Rede und Antwort stehen. „Ich bekomme die Situation anders nicht befriedet“, sagt von Dahlen, „es muss ein breiter Dialog angeboten werden.“