Anschlussstelle in Düsseldorf Deshalb bleibt die neue Brücke am Heerdter Lohweg für Autos zu

Düsseldorf · Die vierspurige Brücke am Heerdter Lohweg wird viel später als geplant fertig. In diesem Monat sollen aber die Auf- und Abfahrten geöffnet und parallel dazu die bisherigen Abfahrten Heesenstraße und Benediktustraße geschlossen werden.

 Die Brücke am Heedter Lohweg bleibt für Autos weiterhin gesperrt.

Die Brücke am Heedter Lohweg bleibt für Autos weiterhin gesperrt.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Es war im November 2020, als das neue Brückenbauwerk am Heerdter Lohweg in die richtige Position gebracht wurde. Von den rund 20 Mitarbeitern einer Spezialfirma wurde Maßarbeit verlangt, vier Stunden benötigten sie beim Transport für etwa 100 Meter. Mit dem Brückenbau sollte der Heerdter Lohweg einen direkten Anschluss an die B7 bekommen, doch noch immer ist die Brücke nicht für den motorisierten Individualverkehr freigegeben. Eine Wand aus Baken und Zäunen ist der beste Beweis, dass an der Baustelle seit Monaten Stillstand herrscht.