Corona in Düsseldorf Am Aachener Platz wird am Samstag wieder getrödelt

Wegen der Corona-Pandemie konnten seit März auch keine Trödelmärkte stattfinden. Am Samstag, 13. Juni, geht es schrittweise wieder los. Der beliebte Trödelmarkt am Aachener Platz öffnet wieder. Allerdings ist die Besucherzahl limitiert.

 Auf dem Aachener Platz darf wieder getrödelt werden.

Auf dem Aachener Platz darf wieder getrödelt werden.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)/Bauer, Hans-Jürgen (hjba)

Bis zuletzt waren wegen der Corona-Pandemie Großveranstaltungen untersagt, was auch Auswirkungen auf die Trödelmärkte in Düsseldorf hatte. Am heutigen Samstag sollen aber wieder Stände am Aachener Platz aufgebaut werden. Die Organisatoren werden am Eingang die Besucher zählen, maximal 1700 Menschen dürfen sich gleichzeitig auf dem Gelände an der Ulenbergstraße aufhalten, auf dem überall Maskenpflicht herrscht. Ein besonderes Hygienekonzept gibt es für die Standbetreiber aber nicht, sie müssen keine Desinfektionsmittel zur Verfügung stellen, so die Veranstalter. Anmeldungen habe es schon viele gegeben, auch weil die Wettervorhersage gut sei, sagen die Organisatoren.

     Auf der Ulenbergstraße direkt am Trödelmarktgelände gibt es eine Großbaustelle.

Auf der Ulenbergstraße direkt am Trödelmarktgelände gibt es eine Großbaustelle.

Foto: Jansen

Ein RP-Leser befürchtet jedoch ein großes Chaos, das alle Corona-Regeln außer Kraft setzen könnte. Denn nicht nur auf dem Aachener Platz, der früher auch als Parkplatz für Trödelmarkt-Besucher genutzt werden konnte, sondern auch auf der Ulenbergstraße gibt es Bauarbeiten. Nicht nur ein Teil der Fahrbahn, sondern auch des Gehweges in Richtung Haltestelle der U72 ist abgesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort