Vorfall in Düsseldorf Vier Jugendliche rauben Geld und Kopfhörer am Paradiesstrand

Düsseldorf · Vier Jugendliche stehen in Verdacht, am Paradiesstrand Besucher umzingelt und ihnen Geld und hochwertige Kopfhörer gestohlen zu haben. Die Polizei hat einen mutmaßlichen Täter festgenommen.

 Vier jugendliche Täter sollen ihre Opfer umzingelt und eingekreist haben.

Vier jugendliche Täter sollen ihre Opfer umzingelt und eingekreist haben.

Foto: Jana Bauch

In mindestens drei Fällen sollen vier junge Männer am Paradiesstrand in Düsseldorf Geld und hochwertige Kopfhörer gestohlen haben. Zwei Tatverdächtige konnten durch eine Polizeistreife kurzfristig festgenommen werden.

Wie die Polizei mitteilt, wartete das räuberische Quartett, bis die Gäste am Strand kurz alleine waren. Dann umzingelten die Täter ihre meist jungen Opfer, hielten sie fest und entwendeten unter Drohungen Bargeld und hochwertige Kopfhörer. Zeugen verständigten die Polizei.

Zwei 16 und 18 Jahre alte Düsseldorfer wurden von der Polizei vorläufig festgenommen. Bei ihrer Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte bei dem 16-Jährigen mutmaßliches Diebesgut. Zudem konnte dieser noch vor Ort von zwei der Bestohlenen als einer der Täter identifiziert werden.

Da sich ein Tatverdacht gegen den 18-Jährigen nicht erhärten ließ, wurde er entlassen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 16-Jährige in die Obhut seiner Eltern übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort