Royaler Besuch Fans erwarten Harry und Meghan ungeduldig in Düsseldorf

Düsseldorf · Prinz Harry und Meghan kommen anlässlich eines Ausblicks auf die Invictus Games 2023 in die Landeshauptstadt. An einigen Punkten werden Fans wohl die Gelegenheit haben, einen Blick auf die beiden zu erhaschen.

Prinz Harry und Meghan kommen am Dienstag nach Düsseldorf.

Prinz Harry und Meghan kommen am Dienstag nach Düsseldorf.

Foto: dpa/Aaron Chown

Der britische Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan kommen an diesem Dienstag nach Düsseldorf – und werden hier von den Fans der königlichen Familie schon ungeduldig erwartet.

Anlass des Besuchs ist eine Veranstaltung, die auf die 2023 in Düsseldorf stattfindenden Invictus Games hinweist. Die Sportspiele für kriegsversehrte Soldatinnen und Soldaten wurden von Harry ins Leben gerufen und sind ihm noch immer eine Herzensangelegenheit.

Der Enkel der Queen und seine Ehefrau, die als Schauspielerin (“Suits“) weltberühmt wurde, wollen am Mittag das Düsseldorfer Rathaus besuchen und sich dort ins Goldene Buch der Stadt eintragen. Auch eine Pressekonferenz ist geplant. Später fahren sie mit einem Schiff über den Rhein zur Arena, wo die Veranstaltung zu den Invictus Games stattfindet.

Umfassende Sicherheitsvorkehrungen begleiten den Besuch, zumal ein größerer Fan-Andrang erwartet wird. Übernachten will das Ehepaar den Angaben zufolge nicht in der Landeshauptstadt, da es am Mittwoch drängende Anschlusstermine hat. Harrys Großmutter, die Queen, hat Düsseldorf übrigens schon zweimal besucht, zuletzt 2004.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort