Prügelattacken in Düsseldorfer Heim Berufsverbot gegen brutalen Altenpfleger bleibt bestehen

Düsseldorf · Ohrfeigen, Faustschläge, Diebstahl und sexuelle Belästigung an seinen Schützlingen hatte ein Altenpfleger zwar gestanden – gegen seine Verurteilung aber Berufung eingelegt. Die nahm er nun zurück.

 Hendrik Rente vertrat den Pfleger.

Hendrik Rente vertrat den Pfleger.

Foto: RP/wuk

Kein Pardon durfte ein 29-jähriger Altenpfleger erwarten, der wegen übelster Attacken auf Senioren in diversen Heimen zu 27 Monaten Gefängnis verurteilt worden war. Gegen diese Bestrafung und ein zusätzlich verhängtes Berufsverbot von fünf Jahren zog er am Dienstag  vors Landgericht. Doch nach kurzer Verhandlung nahm der Angeklagte seine Berufung zurück und akzeptierte die ursprünglich verhängte Strafe. Dazu  gehört auch, dass er jetzt rund 9000 Euro zurückzahlen muss, die er durch heimlich vom Konto einer Seniorin abgehoben hatte.